Dukan Pizza-Teig

Rezept Dr. Dukan – Phase 1 und Phase 2

Zutaten:

– 6 Eier

– 3 Dosen Thunfisch in eigenem Saft

– Salz

Eier verquirlen und Thunfisch hinzufügen und gut durchmischen.

Masse auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech verteilen und dann vor dem Belegen für 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.

Nach 20 min kann der vorgebackene Pizzaboden dann je nach Phase belegt werden. Das Ganze kommt nochmals für 15 min in den Backofen. Die Pizza ist dann servierfertig.

Ganz einfach herzustellen und geschmacklich wirklich sehr gut. Den Thunfisch schmeckt man entgegen der Erwartung überhaupt nicht stark raus, durch den Eiweisss-„Teig“ ist das Ganze natürlich stark sättigend.

3 Antworten auf „Dukan Pizza-Teig“

  1. Sorry, verstehe ich nicht ….Oben steht Eier verquirreln – das muss man doch nur tun, wenn man das ganze Ei verwendet (man verquirrelt ja Eigelb mit Eiweiss) ….und dann steht unten nur das Eiweiss? Ist mir nicht ganz klar – was jetzt?

    Danke

Kommentare sind geschlossen.